13 Tag: MacGyver repariert Schaukeln und Slurpee als kater Killer!

Hab ihr gewusst, dass Babys im Bauch einer Schwangeren pupsen? Ich auch nicht! Vielleicht liegt es daran, dass es nicht stimmt!
Heute….. Ja heute geht es raus um ein wenig Sightseeing zu machen.

Heute ist mein freier Tag und ich habe endlich Müsli und Mandelmilch in meinem Dungeon Inventar. Beim morgendlichen Einkaufen war eine Kühltasche faellig. Das ist hier in den Hostels üblich. Man packt seine ganzen Lebensmittel in eine Tasche, schreibt seinen Namen rauf, das Datum wann man das Hostel verlässt und sucht sich ein Plätzchen im Kühlschrank. Das ist leider nötig um Ordnung zu halten. Nicht auszudenken wenn 30-40 Bewohner ihren ganzen Scheiß auf 3-4 Kühlschränke verteilen würden und das ganze noch beim auschecken liegen lassen. Das wäre eine Katastrophe.

Zum glück haben wir einen sonnigen Morgen, deshalb werde ich wieder auf dem Bürgersteig, hinter dem Hostel, frühstücken. Der Bürgersteig vor dem Hostel ist mir einfach zu stark befahren und alles andere als wohltuend . Hier hinten habe ich ein paar Pflanzen und Bäume die mir genug Schatten bieten.

img_1327

Reichhaltiges Frühstück heute und plötzlich steht mein Chef auf der anderen Seite und beobachtet mich mit seinem argwöhnischen Blick, bei meinem Morgendlichen Ritual. Irgendwie gefällt es ihm nicht, dass ich hier sitze und mir mein Müssli zubereite. Ich ignoriere einfach seine blicke denn er ist ein komplettes Arschloch. Ich habe ihn gestern in der Küche zum ersten Mal gesehen und mich gleich dafür bedankt dass er mir diese Chance gibt mir nebenbei was dazu zu verdienen. Er verliess die Küche ohne mir zu antworten. Auch heute morgen begrüßte ich ihn mit einem freundlichem „Hallo“ auf der Treppe und er beachtete mich überhaupt nicht und ging weiter. Anscheinend ist er ein überhebliches und egozentrisches Arschloch. Mir auch egal, ich muss mit ihm nicht auskommen. Da ich heute nichts zu tun habe und die Mädels zu einem Ort gehen wollen wo man Schaukeln und ganz Sydney betrachten kann, schliesse ich mich ihnen an und ziehe mir eine kurze Hosen an. Denn heute sollen es wieder 26-28 grad werden.

Unterwegs fühlte ich mich unwohl, als dann noch Merve zurückwich beim Versuch ihr eine Tempelblume in die Brusttasche zu stecken. Jetzt wusste ich, dass sie mir immer noch nicht verziehen hat und das machte mir irgendwie zu schaffen. Ich fand unterwegs eine kaputte Brille und überlegte mir eine kleine Parodie in der Hoffnung mich in der Gruppe zu lockern. Erstaunlicherweise war das immer meine Stärke, doch heute habe ich mir damit ordentlich geschadet.

Ich frage mich warum ich immer mit so jungen Menschen abhänge. Warum sind es immer 18-20 jährige die ich kennenlerne und mich geistig auf dem Niveau bewege. Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen einem 18 und 27 Jährigen Menschen. Ich glaube, Niveau ist der falsche Begriff, denn es sind nur die Interessen und die Lebenserfahrung die von einander unterscheiden. Dennoch hinterfrage ich es gerade und frage mich ob ich mich in meiner Entwicklung selber zurückhalte. Es ist auch nicht so dass ich junge Menschen um mich herum brauche um mich zu profilieren. Das ist sogar genau das Gegenteil.

Eva ist heute auch am Start. Ich habe leider keine Möglichkeit gehabt Eva zu erwähnen oder genauer auf ihre Persönlichkeit einzugehen. Ich entschuldige mich erstmal bei ihr und hole das jetzt zügig nach. Eva ist 1,60 groß, hat Schulter lange blonde Haare und ist ein Sonnenschein. Wenn Sie aufkreuzt werfen sich alle auf sie, weil sie immer gute Laune verbreitet. Manchmal verstellt sie ihre Sprache und spricht wie ein Kleinkind und das kann verdammt witzig sein. So gut dass die anderen sie nachmachen und dann ist das Gelache groß. Sie ist wie ein Stein auf dem dick und fett „Hier gibt es Spaß“ steht und der ununterbrochen einen Hügel runterrollt. Einfach. Sympathisch der Kleine Wicht!

Wir nahmen den Bus und fuhren damit zum Bondi junction. Junction bedeutet soviel wie Kreuzung oder Knotenpunkt. Bondi ist ein Stadtteil, auch Suburb gennant und befindet sich nordöstlich von Sydney und liegt direkt am Strand. Einer der bekanntesten Strände, der Bondi Beach. Ich muss kurz erwähnen, dass ich hier in Sydney, bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Meer oder gar in der Nähe war.Ich wollte mir das für den Schluss aufheben. Als wir dann denn Hügel in einer Kurve runterfuhren.

Unterbach ich das Gespräch und widmete meine Aufmerksamkeit dem Ausblick. Weißer Sand, Surfer, die Sonnenstrahlen die von derWasseroberfläche reflektiert wurden und an den Felsen Häuser die ins Meer ragten.

img_1340-1

Irgendwann erreichten wir den Aussichtspunkt. Wir stiegen aus und liefen ein Stück zurück, entdeckten unterwegs ein paar Aloe Vera Pflanzen. Da waren wir also, auf einem der höchsten Plätze in Sydney! Von hier aus, konnten wir  ganz Sydney sehen und noch viel weiter. Z.B die Bucht, den Hafen, die Vorstädte und sogar die Harbour Brücke. Ich packte meine Gopro aus um das zu dokumentieren. Leider hing die Sonne noch sehr tief und war alles andere als vorteilhaft fürs Foto machen. Eine der Schaukeln war kaputt und hing nur noch an einer Kette. Ich fand in der Nähe ein langes stück Schnur. Ein paar Minuten später war die Schaukel wieder provisorisch repariert. Zum glück habe ich damals MacGyver geguckt sonst wären wir hier völlig umsonst hergekommen ^^. Ich versuche mir vorzustellen wie es hier nachts aussieht.  Oder beim Sonnenuntergang. Scheisse, das mache ich als nächstes. Mir das ganze beim Sonnenuntergang ansehen, schaukeln und dabei die beleuchtete Stadt und die Harbour Bridge betrachten.

img_1347

Irgendwann haben wir genug Fotos geschossen und auch genug gesehen. Nächster halt Coles und der liquor store! Habt ihr gewusst, dass es in Australien ein Gesetz gibt, dass es dem Ladenbesitzer verbietet Alkohol an Personen zu verkaufen, die in Begleitung einer Person sind die minderjährig oder einfach nicht ausweisen können? Dann darf der Verkäufer auch nicht an die restlichen Personen die die Person begleiten Alkohol verkaufen.

Ich erkläre euch mal unsere Situation.

Sarah und Merve gingen in den liquor store um eine Flasche Wein zu kaufen, ich ging eine Minute nach ihnen auch rein und suchte mir auch was raus. Zwischendurch habe ich mit ihnen nur einen Satz ausgewechselt und sie gefragt ob sie schon was gefunden haben. Danach gingen sie zur Kasse und ich war 10 Minuten damit beschäftigt weiter nach Veganem Wein zu Googeln. Dann schließlich fand ich eine vertrauwnswürdige Marke und ging zur Kasse. Plötzlich eilte ein Typ zur Kasse und nahm mir die Flasche ab uf sagte mir es tue ihm leid aber er kann sie mir nicht verkaufen. Ich sah ihn verwirrt an und fragte ob mein Führerschein nicht ausreicht. Er wiederholte sich und erklärte mir, dass er mir keins verlaufen kann da Sarah keinen Ausweis dabei hatte. Ich lachte kurz und fragte ihn ob er mich verarschen will. Aber er antwortet mir wieder das gleiche. Ich sagte zu ihm, „Fine!“ Und erklärte ihm dass ich jetzt aus dieser Tür rausgehen werde und mir oben beim nächsten liquor store eine Flasche Wein hole. Er sagte nichts und ich verschwand. Ich verstehe und respektiere die Gesetzte hier aber der Typ war krankhaft davon besessen. Ich habe nur ein Wort mit Sarah ausgetauscht und schon wusste er Bescheid als würde er Satelliten Ohren oder Röntgenaugen haben. Bevor ich in den Laden reinging, habe ich genug Mut zusammen gehabt um eine kleinen Parodie zu starten. Leider war Merve schon weg und ich wollte es hinter mich bringen denn ich habe es über den Tag es mehrmals versucht und mich nicht getraut. Leider ging das so dermaßen in die Hose. Erkläre ich später. Im Hostel hieß es dann vorglühen. Das letzte mal als ich sowas gemacht habe war ich 23 Jahre alt. Scheisse wie die Zeit vergeht. Ich merkte dann was Merve mich komplett mied und dass da was in der Luft war. Ich versuchte mit ihr zu reden und machte es noch schlimmer. Sie war fertig mit mir und irgendwie zurecht denn ich habe es in den letzten zwei Tagen noch schlimmer gemacht. Mit dem Post habe ich versucht ihr meine Sicht zu erklären und vergaß dass es ihr unangenehm sein kann wenn es jemand in meinem Blog ließt. Nach langem hin und her fanden wir einen Punkt wo wir uns versöhnt haben und ich entschuldigte mich für mein Verhalten und für den ganzen Misst den ich gebaut habe. Als sie im Laden war und ich sie Parodierte, erzählten es ihr die Mädchen und betonten, dass es witzig gemeint war. Sie hat es leider als persönlichen Angriff und als lästern empfunden. Ich bin verwundert, dass ich immer noch in der Lage bin mich so in die scheisse zu reiten und dabei jemanden zu verletzen ohne es zu merken oder zu wollen. Das hat mir die Augen geöffnet und wachgerüttelt. Wie weit kann ich noch ich sein? Wie sehr verbiege oder passe ich mich an? Stück für Stück gehen meine schlechten Eigenschaften weg aber damit auch ein Stück meiner Persönlichkeit die mich zu dem machte was ich heute bin. Endlich war ich diese Last los und konnte losgehen ohne betrübt zu sein. Wir gingen zu Fuß zur Scubar. Dort schafften wir es, trotz ordentlicher Menge Alkohol im Blut , ohne Probleme die Türsteher zu passieren. Es war komisch, eigentlich habe ich die letzten Jahre solche Orte gemieden. Ich fühlte mich sofort einem Konkurrenzdruck ausgesetzt, mit jemanden heute schlafen zu müssen oder mit einem Mädchen rumzumachen. Denn das wollte hier jeder und das tat auch so gut wie jeder. Es ging nicht um da hin gehen um zu der Musik zu tanzen und Spaß zu haben. Es ging nur ums saufen und ficken. Einige machten es einfach auf der Tanzfläche und mussten von Türstehern rausgeworfen werden. Ich blieb vielleicht 5 Minuten, als mich dann noch ein betrunkenes Mädchen ständig anstarrte und zulächelt,e war für mich Feierabend. Ich ging raus und rüber zu 7/11. Ich brauchte etwas zum trinken und besorgte mir einen riesigen Becher Slurpee. Dann kniete ich mich vorm 7/11 hin und staarte da irgendwo vor mich hin und war enttäuscht über den Abend. Dann sprach mich auf einmal ein Typ von der Seite an und fragte ob alles in Ordnung ist. Anscheinend wirke ich echt traurig in diesem Moment. So sehr dass es jemanden aufgefallen ist und etwas daran ändern wollte. Wow, sehr sozial ist das.

Ich ging dann nochmal zurück in den Club und wollte trotzdem ein wenig Spass haben, plotzlich verfolgte mich das betrunkene Mädchen mit ihrer Freundin. Schnell verschwand ich im Club und tanzte ein wenig. Als Linn auch müde war, schloss ich mir an und wir gingen zusammen zurück ins hostel.

o.jpg

Hinterlasse einen Kommentar